Der M-Faktor: Facebook verkauft 30% mobil

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Die nachfolgende Facebook Studie zeigt auf, dass die Shopping-Transaktionen des größten sozialen Netzwerk mittlerweile in den USA zu 30% auf Mobile-Geräten stattfinden. Hierfür wurden eine Zeitperiode von Jan. bis Mai. 2015 berücksichtigt. In diesem Zeitraum erhöhte sich zudem die Verkaufsfrequenz bei Käufen um 35%.

Obwohl der Mobile Traffic bei Facebook schon lange überwiegt, ist es aktuell immer noch so, dass sich die Nutzer gern mobil über Produkte und Dienstleistungen informieren, jedoch Ihren Kauf auf Desktop Geräten oder im Laden tätigen.

Dies ist jedoch nur eine Frage der Zeit, bis sich hier Generationenwechsel stattfindet und vermehrt mobile konvertiert wird. So sind z.B. gerade die Millenial-Moms für werbetreibende e-Commerce-Unternehmen eine sehr interessante Zielgruppen. Sie kaufen am häufigsten über Mobile-Geräte.

Eine weitere sehr interessante Erkenntnis dieser Studie ist, dass die Latinos in den USA bis zu sechs Stunden mehr Zeit auf Mobile-Geräten als der allgemeine Markt. Sie tätigen bis zu 43% ihrer Shopping-Transaktionen mobil.

Demzufolge haben Onlinemarketer bei Latino Millenial-Moms in den USA die höchsten Chancen auf mobilen Conversion.

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