Online-Marketing 2018 sollte kundenzentriert, kontextspezifisch & performanceorientiert sein

Setzen die Nutzer heute einerseits, anders als vor einigen Jahren noch, mehrerer verschiedene Devices sowie Plattformen ein um sich über Produkte zu informieren oder diese zu kaufen und stehen uns Online-Marketern andererseits dadurch viel mehr Informationen zur Verfügung, wird deutlich, dass ein Paradigmenwechsel im Online-Marketing notwendig ist: Weniger fokussiert auf das eine Endgeräte und den bestimmten Kanal.

Vielmehr rücken die Nutzer mit ihren konkreten Vorlieben und Bedürfnisse in den Fokus. Den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen klingt einfach, ist aber nur möglich, wenn die bisherigen Marketing-und Datensilos aufgebrochen und die Daten sinnvoll aufbereitet werden. Jede Online-Marketing Kampagne sollte von Beginn an unter der Prämisse der Nutzererfahrung geplant und umgesetzt werden.

93% der Marketing Entscheider sehen im Marketing künftig die Speerspitze kundenzentrierter Customer Experience

Studie: Digitale Marketing Trends 2018 / 93% der Marketing Entscheider sehen im Marketing künftig die Speerspitze kundenzentrierter Customer Experience. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/61233 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs/artegic AG“

Grafik entworfen durch Freepik

Schreibe einen Kommentar